2brospro London 2022

Erfolgreicher Saisonstart für Deutschland in London

Unerfahrenheit schützt vor Pro Card nicht – so hätte man die News dieses Wochenendes auch überschreiben können. Zumindest gilt dies für Tamara Keim die sich als Newcomerin direkt die IFBB Pro Card in der Figur Klasse beim 2BrosPro Event „Ben Weider Classic“ in London sicherte. Mit dem richtigen Coach – in diesem Fall Chris Ziller, sowie Tamaras Lebensgefährte Lucas Funk – ist offenbar alles möglich.

Einen weiteren perfekten Einstand ins Wettkampf-Bodybuilding schaffte in London auch Florian Hartlage, der sich den Sieg in der Classic Physique Novice sichern konnte und sich später sogar den Sieg in der Classic Physique erkämpfen konnte und somit ins Gesamtsiegerstechen einzog – ebenfalls bei seinem ersten Wettkampf. Coach Jan Saffe hat daher auch bereits angekündigt, dass in zwei Wochen der nächste Wettkampf in Schweden auf dem Plan steht.

Im Gesamtsiegerstechen traf Florian dann auch auf Lucas Funk der sich zuvor ebenfalls den Sieg in seiner Größenklasse in der Classic Physique sicherte. Am Ende mussten sich aber leider beide beim Gesamtsieg noch geschlagen geben.

Eine weitere Medaille gabs in der Junioren Mens Physique – nämlich Gold für Benjamin in der Beek.

In der Bikini Classe C sicherte sich Chantal Schuster Gold, nachdem Sie zuvor bereits die Beginnerklasse gewann. Ebenfalls Gold gabs für Monika Eberbach in der Masters Bikini Klasse.

Auch im Bodybuilding war Deutschland in London mit zwei echten Schwergewichten erfolgreich vertreten: „Der Panzer“ Chris Kall holte sich abgezogen und massiv wie noch nie den klaren Klassensieg im Schwergewicht. Im Superschwergewicht trat neben Marius Geiger, der sich Platz 5 sicherte (+1. Platz Newcomer), auch Tobias Hahne mit neuem Coach Stefan Kienzl und ebenfalls in Bestform an. Er musste sich aber dem späteren Gesamtsieger Josef Květoň geschlagen geben, der somit leider auch die Pro Card für Chris verhinderte – aber die Saison ist noch lang!