Endlich wieder eine Pro-Show bei der FIBO

Das Who-is-who der Profi-Bodybuilding-Szene und die FIBO gehören untrennbar zusammen. Kaum ein Messestand, der etwas auf sich hält, kommt ohne namhafte Profis am Stand aus. Im Gegensatz dazu war das Thema FIBO und Profi-Wettkämpfe in den vergangenen Jahren eher eine On-Off-Beziehung. Umso erfreulicher, dass es 2025 endlich einen neuen Anlauf gibt, eine Pro-Show im Rahmen der FIBO zu veranstalten. Und mit einem starken Team und starken Partnern, stehen die Chancen gut, dass sich die Pro Show diesmal langfristig im Programm etabliert.

Mit Jens Thieme – FIBO „Urgestein“ und Senior Visitor Experience Manager – ist ein Event-Profi mitverantwortlich für Pro Show. Und auch Jim Manion, Präsident IFBB Pro League / NPC, und Tyler Manion, Vizepräsident haben sich in einem Pressestatment positiv zur Bedeutung der neuen Show geäußert. Nicht zuletzt wird der exklusive Presenting Sponsor ESN in seinem Heimatmarkt Deutschland sicher auch nicht lumpen lassen. Dafür sprechen auch die angekündigten 115.000 US$ an Preisgeldern.

Besonders spannend aus europäischer Sicht dürfte die Classic Physique Klasse werden, in der bereits Ayham Alaws und Wesley Wissers ihre Teilnahme angekündigt haben.

Die Vorwahl der Pro Show findet am Samstag auf der Messe in Halle 11.1 statt und wird – sofern man keinen Sitzplatz will – wohl mit einem normalen FIBO-Ticket zu sehen sein. Das Finale findet dann im exklusiveren Kölner Tanzbrunnen in direkter Nachbarschaft statt. Tickets für die FIBO und die Pro Show sind bereits jetzt im FIBO Ticketshop erhältlich.

Ergänzt wird die FIBO Pro Show durch einen Pro Qualifier am Freitag.