Wettkampf abgesagt? Kein Grund aufzugeben, denn Dazulernen geht immer!

Eine Wettkampfvorbereitung ist nichts, was man mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Familie, Beruf und das sonstige Umfeld müssen passen, bis man sich bereit fühlt, den Schritt auf die Bühne zu gehen. Und so dauert diese Entscheidung manchmal auch etwas länger.

So auch bei Thomas Wilke: Als Studioleiter des Cleverfit Dresden sah er nach 21 Jahren Training mit einigen Aufs-und-Abs im Alter von 38 Jahren die Zeit für gekommen, im Frühjahr diesen Jahres seinen ersten Wettkampf im Classic Bodybuilding zu bestreiten – doch dann kam Corona. Was also tun?

Gemeinsam mit seinem Coach, Sebastian Hotz, entschied sich Thomas kurzerhand, dass alle Mühen nicht umsonst gewesen sein sollten und die Diät bis zum ursprünglich geplanten Wettkampftag weiter durchgezogen wird. So konnte Thomas nicht nur das schöne Gefühl der perfekten Form mitnehmen und auf das Erreichte stolz sein, durch das weitere Diäten und konnten er und sein Coach auch wertvolle Informationen sammeln. So verstehen beide nun besser, wie Thomas‘ Körper auf bestimmte Veränderungen reagiert und wie man speziell bei ihm am besten laden kann.

Und so trafen sich Thomas und Sebastian am eigentlich geplanten Wettkampf-Tag im März in Sebastians Personal-Training-Lounge in Dresden und simulierten kurzerhand ihren eigenen Wettkampf. Mit Laden, Aufpumpen und Posing. Und weil es dabei jede Menge Wissenswertes zu erfahren gab, haben wir das Ganze für euch auf Video festgehalten.

PS: Keine Sorge, Sebastians Arm gehts inzwischen wieder gut. ;-)