Int. NRW Meisterschaft im Bodybuilding 2023

Int. NRW Meisterschaft 2023 – Bericht & Ergebnisse

Am vergangenen Samstag (18.11.) fand in der Rheinhausenhalle Duisburg einmal mehr die traditionsreiche Internationale NRW Meisterschaft im Bodybuilding statt. Ein volles Haus sorgte wie immer für eine super Stimmung beim Kampf der über 120 Starterinnen & Starter um die Medaillen und damit auch um die Qualifikation zur Int. Deutschen Meisterschaft des DBFV e.V.

Dabei gab es auch ungewöhnliche Ergebnisse zu sehen. So kommt es nicht alle Tage vor, dass der Gesamtsieg im Bodybuilding an einen Athleten aus der leichtesten Gewichtsklasse geht. Abbas Pashang schaffte aber genau das und sicherte sich nach dem Sieg in der Klasse bis 70kg auch den ganz großen Pokal – und das bei nicht gerade einfacher Konkurrenz. Abbas setzte sich u.a. gegen Ali Daher (Sieger bis 100kg), Keanu Hoge (Sieger bis 90kg und Junioren-Sieger) sowie Fabian Farid Spingys (bis 80kg) durch. Dennoch war der Sieg mit 5 : 1 : 1 Kampfrichterstimmen recht eindeutig.

Knapper ging es dagegen in der Bikini-Klasse zu: Mit 3 : 2 : 2 Punkten holte sich Sabine Müller, die Siegerin der Bikini-Klasse über 169cm den Titel und ließ damit Joelina Willberg (bis 169cm) und Lisa Ladner (bis 163cm) hinter sich.

Eindeutig war wiederum der Gesamtsieg von Ihsan Nezami in der Mens Physique Klasse: Nachdem Ihsan zuvor die Klasse bis 175cm gewann, setzte er sich dann mit 6:1 Punkten gegen Hamid Mardanyar (bis 180cm) und Christian Lenz (über 180cm) durch.

Alle weiteren Ergebnisse könnt ihr euch hier herunterladen.

Des NRW Bodybuildingverband wird somit mit einem starken Team an der Int. Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Wir drücken dem ganzen Team die Daumen!

Da IronRev diesmal leider nicht vor Ort dabei sein konnte, findet ihr weitere Fotos u.a. bei PEN Fotografie und auf der Instagram Seite des NRW Landesverbands.

Vielen Dank an Marvin Tadje und Dittmar Hoga für die Zuarbeit.