Gold's Gym kommt nach Berlin

Gold’s Gym kommt nach Deutschland – Flagship eröffnet im Februar in Berlin

Es ist noch keine 6 Monate her, da machte die Nachricht der Übername der insolventen Gold’s Gym Kette durch die RSG Group (u.a. McFit, John Reed etc.) Schlagzeilen. Was die Zukunftspläne für Gold’s anging, war McFit Gründer und RSG Chef Rainer Schaller damals aber noch sehr vage und auch zu der Frage, ob Gold’s Gym nun auch nach Deutschland kommen würde, gab es keine konkreten Aussagen.

Intern waren die Überlegungen bei Fitness-Visionär Schaller zu diesem Zeitpunkt aber wohl schon deutlich weiter. Nur so ist es zu erklären, dass nun offenbar sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen.

Gold’s Gym kommt nach Deutschland

Wie das Magazin „fitness MANAGEMENT“ berichtet, kommt die Marke Gold’s Gym nun auch nach Deutschland – und zwar nach Berlin! Dort soll schon im Februar ein sogenanntes „Flagship-Gym“, also ein Aushängeschild für die Marke, eröffnet werden. Selbst der Standort steht bereits fest: in der Paulsternstraße 22 in Berlin Spandau wird ein Gym entstehen, dass es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Rainer Schaller verspricht bei „fitness MANAGEMENT“ ein Studio, das „neue Maßstäbe sowohl für die Marke als auch für die Branche setzt“ und den Fokus klar auf den Trainingserfolg ausrichtet. Gold’s Gym Kommunikationsleiter Pierre Geisensetter verspricht außerdem „Berlins größten Freihantelberich mit Kurzhanteln bis 100kg“. Dafür muss man als Sportler allerdings wohl auch etwas tiefer in die Tasche greifen, als man das von anderen RSG Töchtern, wie McFit & Co. gewohnt ist. Bei 50 Euro soll der Monatsbeitrag liegen, allerdings gibt es ein Eröffnungs-Spezial für 30 Euro monatlich in den ersten 12 Monaten.

Wer es jetzt schon nicht erwarten kann, für den gibt es noch eine gute Nachricht: Denn Ihr könnt euch bereits jetzt voranmelden!

Wir sind gespannt auf das neue Gold’s Gym Feeling und ob es Rainer Schaller und seinem Team gelingt, die „Mekka-Vibes“ aus Venice nach Deutschland zu bringen.